Spenden

Also ich mach dann doch mal eine Spendenseite. Wobei ich nicht meinen regulären Lebensunterhalt mit diesem Blog verdienen möchte. Bisher habe ich auch aus Kosten/Risiko- Nutzen Einschätzung darauf verzichtet solch eine Spendenseite zu machen. Wenn man Spenden annimmt wird wohl eher jemand auf die Idee kommen einen Blog-Betreiber für was auch immer abzumahnen oder zu verklagen.

Aber es gibt 3 Gründe warum ich Spenden annehmen würde, von Leuten die das was ich hier schreibe/tue gut und notwendig finden, gerne selbst was beisteuern würden, aber zum selbst aktiv sein keine Zeit haben.

Ich hatte 1999/2000 angefangen mir einen Gesamtüberblick über alles zu verschaffen, zu überlegen wie die Dinge sein sollten und wie man dorthin kommt/bleibt. Eigentlich wollte ich das nur nebenbei machen und dachte eigentlich eher nicht, dass ich mal in die Verlegenheit komme diesbezüglich tatsächlich in größerem Umfang aktiv werden zu wollen, da ich es für fair-nötig halte. Wobei ich aber immer schon relativ gut darin war mir einen Gesamtüberblick über (einzelne) Zusammenhänge zu verschaffen. Aber nun ist es seit 2019 aus den in diesem Blog beschriebenen inhaltlichen Gründen so gekommen.

Also die 4 Gründe warum ich Spenden annehmen würde sind:

  1. Als Ersatz-„Kostenstelle“ wenn die (unterbewusste) Verarbeitung der ehrenamtlichen Gesamtüberblicksarbeit oder die Verarbeitung des Umstands nun einen Gesamtüberblick zu haben und einem durch den Kopf geht was passieren und man tun könnte, in das Lebensunterhaltverdienen-Zeitfenster fällt . Also das man diese „ungeplante Arbeit“ nicht einer Lebensunterhaltsverdienen-Kostenstelle zu ordnen muss.
  2. Gegen bewusste oder unbewusste Diskriminierung regional oder persönlich warum auch immer. Wenn ich also bewusste oder unbewusste unfairerweise keine Lebensunterhaltsverdienen-Kostenstelle zu ordnen kann.
  3. Notgedrungen doch zur persönlichen für die Ziele dieses Blogs hinreichenden (Grund-)versorgung, damit meine Arbeitskraft erhalten bleibt und ich nicht allgemein Grundversorgt werden muss.
  4. Zum „Weiterspenden“ an andere, wo ich diese Spenden für gut aufgehoben ansehe. Also hier wäre ich Spendenvermittler für welche die sich da zeitlich nicht selbst einen priorisierten Überblick verschaffen können.
  5. Um auch mal Gesamtüberblick-Projekte geplant in meinem Lebensunterhaltsverdienen-Zeitfenster und nicht im Ehrenamt durchzuführen. Oder auch um teurere Gesamtüberblick-Projekte überhaupt durchführen zu können.

Eine staatliche Gemeinnützig-Anerkennung ist nicht geplant. Spendenquittung gibt es auch eher keine.

Spenden kann man aktuell nur per PayPal als Geldgeschenk an thomas.hinkelmann@posteo.de.
Vielleicht mache ich mal noch ein Spendenkonto aber jetzt geht es nur mal um die grundsätzliche Möglichkeit zum Schenken/Spenden aus den genannten Gründen.